| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Klaus Schmidt |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review in Arbeit |
| Review durch | Uwe R. Fritsche |
| Letzte Änderung | 19.07.2010 11:07:44 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2010 |
| Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
| SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
| GUID | {3BE8B6AA-02D1-4C35-A4C4-44ECBF44824E} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-US | Raffinerie\Öl-leicht-US-2010 | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2010 | 300,000*103 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-US | 6,9444444 | kWh/km |
| 69,863626 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-US | 150,000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 25,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 100,00 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel-US | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 16,926*10-3 | kg/km | 169,26*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 1,9003641 | kg/km | 19,003641 | g/t.km | |
| SO2 | 2,9313*10-3 | kg/km | 29,313*10-3 | g/t.km | 2,9313*10-3 |
| NOx | 20,100*10-3 | kg/km | 201,00*10-3 | g/t.km | 20,100*10-3 |
| Staub | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| CO | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| NMVOC | 4,9000*10-3 | kg/km | 49,000*10-3 | g/t.km | 4,9000*10-3 |
| CO2 | 1,8580641 | kg/km | 18,580641 | g/t.km | 1,8580641 |
| CH4 | 500,00*10-6 | kg/km | 5,0000*10-3 | g/t.km | 500,00*10-6 |
| N2O | 100,00*10-6 | kg/km | 1,0000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-US) | 29,9186*103 | €/a | 199,46*10-3 | €/km |
| Summe | 29,9186*103 | €/a | 199,46*10-3 | €/km |
| = | 1,9946*10-3 | €/tkm |